agilo-SOMMERKINDER 2017 – erlebnisreiche Ferienbetreuung

20. September 2017

Abenteuerwanderungen durch den Wald, barfuß über unterschiedliche Böden laufen, T-Shirts färben und Bilderrahmen bemalen, während einer Schiffsrundfahrt dicke Pötte im Hamburger Hafen bestaunen, Tiger, Wolfe und Waschbären im Wildpark Lüneburger Heide aus nächster Nähe sehen – eine spannende Zeit mit Spiel, Spaß und vielen neuen Eindrücken haben unsere Kindergartenkinder in der Ferienbetreuung erlebt.

Zwei externe pädagogische Fachkräfte haben in diesem Jahr die Ferienbetreuung der agilo-Sommerkinder übernommen und ein buntes Freizeitprogramm aus Unterhaltung, Bildung und Bewegung angeboten. Die Eltern konnten einzelne Tage für ihre Kinder buchen. Neben den Ausflügen in die weitere Umgebung gab es viele Aktivitäten, die im gut ausgestatten Betreuungsraum der Grundschule stattfanden, und für Bewegungsspiele nutzen die Gruppe mit bis zu 10 Kindern die benachbarte Turnhalle. Auch die verschiedenen Spielplätze im Dorf wurden erkundet.