Nach oben

Informationen zu den Corona-Bestimmungen

Liebe Familien, aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb in Zeiten von Corona finden Sie hier:

November 2021

21.11
2021

Ein Baum für ALLE!

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde unserer Kita Wiesenland!

 

Bald beginnt die schönste Zeit des Jahres, die Vorweihnachtszeit. Wir möchten eine neue Tradition beginnen, denn jede lieb gewonnene Tradition hat irgendwann einmal seinen Anfang genommen.

Ab Montag, den 22.11.2021 steht auf unserem Kitaaußengelände ein wunderschöner, großer Tannenbaum mit Beleuchtung, der geschmückt werden möchte. Dazu laden wir alle Familien, Omas und Opas, Onkel und Tanten sowie alle Freunde unseres Dorfes ein! Schwingt die Scheren und den Kleber und bastelt was ihr könnt, um unseren Tannenbaum zu verschönern. Wer kein Bastelkönig ist, wird mit seinem fertigen Baumschmuck ebenfalls herzlich eingeladen vorbeizukommen und somit an unserer Dorfaktion „Ein Baum für ALLE“ teil zu haben. Um unseren Tannenbaum und alle eure Bastelarbeiten und Dekorationsbeiträge zu feiern, treffen wir uns am 3.12.,10.12. und 17.12. um 16 Uhr, mit allen die mögen, vor Ort, zum gemeinsamen Singen.    

Jeden Tag, Mo-Fr., laden wir euch immer ab 16 Uhr ein, euren Tannenbaumschmuck anzuhängen, oder natürlich am Wochenende, wann immer ihr an unserer Kita vorbeispaziert. Wer seinen Baumschmuck zurückhaben möchte, kann diesen ab dem 6. Januar gerne auf gleichem Wege abholen.

 

Wir freuen uns auf „Ein Baum für ALLE“!

 

Das KiTa-Team Wiesenland

 

 

    

21. November 2021
03.11
2021

Auch dieses Jahr: Lichtertag statt Lichterfest

Liebe Kinder, Eltern und Besucher unserer Kita!

Nicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch der Erfolg unseres Lichtertags im vergangenen Jahr, haben uns dazu bewegt, auch dieses Jahr einen Lichtertag, anstatt des üblichen Lichterfests zu feiern. Dies bedeutet, dass wir leider wieder nicht  mit den Familien zusammen feiern können. Stattdessen werden wir, den gesamten Kita-Tag, ordentlich mit den Kindern feiern!  

Seit Wochen bereiten sich die einzelnen Gruppen fleißig auf diesen Tag vor. Neben den wunderschönen Laternen, die die einzelnen Gruppen angefertigt haben, wird auch fleißig gesungen, gebastelt und Geschichten zum bevorstehenden St. Martinstag gelesen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, am kommenden Freitag, 05.11.2021, viele schöne Laternen durch unsere Kita wandern zu sehen.

An diesem Kita-Tag wird einiges anders sein als sonst! Lasst euch überraschen! Wir sind gespannt, was wir alles erleben werden.

 

Euer Kita-Team

 

         

        

03. November 2021