Nach oben

Informationen zu den Corona-Bestimmungen

Liebe Familien, aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb in Zeiten von Corona finden Sie hier:

Hummelnews

23. November 2018

Liebe Eltern!

In der Woche von 19.11-23.11.18 haben wir angefangen mit den Weihnachtsvorbereitungen. Wir haben im Flur ein Tisch t mit einer Tischdecke und den Adventskranz hingestellt.

In der Gruppe haben wir den Adventskalender aufgehängt. Den Adventskalender darf jeden Tag ein anderes Kind öffnen. In den Kungeln befinden sich Aktionen, wie zum Beispiel Weihnachtsbuch lesen, Kekse backen... Im Flur hängen Zahlen von 1-15, dort könnt ihr jeden Tag sehen, welche Aktion in unserem Adventskalender war.

Im Morgenkreis haben wir angefangen Weihnachtslieder zu singen und das Lied „Kling Glöckchen“ können alle Kinder schon besonders gut.

Zum Abschluss möchten wir euch ganz herzlich zu unserem Advenstscafe einladen 10.12.18 um 15 Uhr. Bitte gebt uns Bescheid ob ihr kommt!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Franzi, Amira und Alana

 

Zurück